Teaching Support Center
> Zum Inhalt

Dipl.-Ing. Andreas Steiner (1959–2017)

Unser lieber, langjähriger Kollege Andreas Steiner ist am 9. Juli plötzlich und viel zu früh verstorben.

Andreas war seit Dezember 1990, noch vor Abschluss des Maschinenbau-Studiums, bei uns (damals noch am Außeninstitut der TU Wien) angestellt, nachdem er bereits davor freiberuflich für uns tätig war. Er war zunächst für die Durchführung von Universitätslehrgängen und Kursen zuständig und hat an der TU Wien zahlreiche Veranstaltungen und internationale Konferenzen (SEFI Annual Conference 1996, 10th IACEE World Conference for Continuing Engineering Education 2006, GMW Jahrestagung 2012 und zahlreiche weitere) organisiert.

Aufgrund seines Interesses für EDV- und Medieneinsatz spielte Andreas auch bei der Gründung des E-Learning Zentrums (des heutigen Teaching Support Centers) und beim Aufbau der Services dieses Zentrums eine entscheidende Rolle. Außerdem war er Mitbegründer und langjähriger Herausgeber des Wissenschaftskompass für Wien.

Wir vermissen Andreas als Kollegen, als sympathischen Menschen, als humorvollen Gesprächspartner und als guten Freund.

 

Franz Reichl

im Namen der Kolleginnen und Kollegen